Die Badener Strolche e.V.

 

Der Förderverein Badener Strolche e.V. wurde am 9. Juni 2005 auf Initiative des Elternbeirates und der Leitung der Kindertagesstätte Achim-Baden gegründet. Die Kürzungen der öffentlichen Mittel für die Kindertageseinrichtungen erschweren die Arbeit des pädagogischen Personals. Das Geld für Materialien und Ausflüge wird immer knapper, was drastische Einsparungen in der Ausstattung und den Veranstaltungen nach sich zieht.

 

Unsere Kinder wollen jedoch viel erfahren und erleben! Wir als Eltern können und müssen hier tätig  werden und etwas tun!

 

Der Verein zahlt Zuschüsse bei Veranstaltungen und Ausflügen der Kindertagesstätte. Er unterstützt die verschiedensten Projekte rund um die Kindertagesstätte und wirkt finanziell bei der Ausstattung mit. Der Jahresbeitrag beträgt nur 8,00 Euro. Mitglied kann jeder werden, der die „Badener Strolche" unterstützen möchte - auch wenn er kein Kind in der Kindertagesstätte hat. Omas, Opas, Onkel  und Tanten, aber auch Unternehmer möchten wir hiermit ansprechen. Denn die Kinder von heute, sind schließlich der berufliche Nachwuchs von Morgen.

Jede noch so kleine Spende kann Großes bewirken. Der Förderverein finanziert sich aus Mitgliedsbeiträgen, den Erlösen aus Veranstaltungen und  Spenden. Der Vorstand, alle Mitglieder sowie  Helfer sind ehrenamtlich tätig.

 

 

 

 

 

 

"Kleine Dinge im Leben sind die größten Geschenke,

auch wenn es nur das Lachen eines Kindes ist,

denn man kann sicher sein, dass es echt ist."